FANDOM


Allgemein

Attribute

Aktualisierungen


Ein Champion ist ein Wesen oder eine Person, die auf den Richtfeldern in der Liga der Legenden kämpft. Champions sind die spielergesteurten Charaktere, die den Beschwörer in League of Legends vertreten.

Champion Teambuilder

Einige Champions

Geschichte Bearbeiten

Champion Kampf 2

Champions im Kampf

Als die Liga der Legenden weitere Runenkriege in Valoran verhindern sollte, riefen die neutral ausgerichteten Beschwörer außergewöhnliche Individuen hervor, auch bekannt als Champions, um die Streitigkeiten beizulegen. Aus verschiedenen Gründen traten die Champions der Liga der Legenden bei. Einige sind Soldaten, welche ihre Treue einer Nation versprochen haben und in deren Interesse kämpfen. Andere sind berühmte Kämpfer, die sich gegen die stärksten Wesen Valorans beweisen wollen. Auch Gefangene der Liga müssen als Strafe kämpfen. Wiederum gibt es auch seltsame Kreaturen aus anderen Welten, welche Stabilität oder weitere Zwietracht mit sich bringen. Was auch immer ihre Beweggründe sind, sie haben das Interesse der Liga erweckt.

Um der Liga beizutreten, muss ein potenzieller Champion, welcher außerordentliche Qualifikationen vorweisen kann, zur Kriegsakademie kommen, um sich einem Urteil zu unterziehen. Dort wird ein Beschwörer seine Meinung prüfen, um die individuellen Motive zu ermitteln. In Wahrheit haben die Absichten wenig Einfluss darauf, ob er in die Ligaaufgenommen wird oder nicht. Der primäre Grund des Urteils ist, ob der Champion in der Lage ist, seine Gedanken mit dem Beschwörer zu teilen, sodass beide als eine Einheit fungieren können. Fällt das Urteil gut aus und der Champion ist mit der Beschwörung einverstanden, dann wird er ein offizieller Champion der Liga.

Entwicklung Bearbeiten

Champion Patchnotizen

Champions im Kampf

Riot Games entwickelt andauernd neue Champions für League of Legends. Dabei hat jeder Champion individuelle Fähigkeiten und Eigenschaften, welche ein Beschwörer sinnvoll einsetzen muss. Einige Champions nutzen pure Stärke und Kraft, andere setzen auf Tödlichkeit und hinterlistige Genauigkeit, während andere übernatürliche Kräfte verwenden.

Am Anfang waren 40 Champions verfügbar, wobei alle zwei Wochen ein neuer veröffentlicht wurde. Etwa 8-10 Champions sind derzeitig in Entwicklung. Jede Woche gibt es eine kostenlose Championrotation von 14 Champions, welche für diese Zeit frei spielbar sind. Denjenigen, die die "Collecters Edition" gekauft haben, werden 20 Champions automatisch freigeschaltet; die anderen 20 Champions können über ein Champion-Paket im Shop gekauft werden. Jeder Champion kann allerdings auch mit BE Saison 8Blauer Essenz oder RpPoints Riot Points erworben werden.

Champion Rückblick
League of Legends Champions Retrospective

League of Legends Champions Retrospective

Mitteilung von NeeksNaman[1]:

Neben einer Amumu StandardSquare traurigen Mumie, einem Dr. Mundo StandardSquare Irren aus Zhaun, einem Lee Sin StandardSquare blinden Mönch, einer Ahri StandardSquare neunschwänzigen Füchsin und einem Annie StandardSquare Kind der Finsternis traten im Verlauf der Jahre einige verrückte, unkonventionelle und ausgesprochen krasse Charaktere der Liga der Legenden bei.
Champions zu erschaffen, die euch fesseln, ist unsere große Leidenschaft. Und es bedarf einer ganzen Menge Sorgfalt und Anstrengung, jeden einzelnen von ihnen zu entwerfen. Eure Leidenschaft treibt die unsere an und wir lernen viel aus euren Forendiskussionen und den hitzigen Schlachten auf den Richtfeldern. In dieser Retrospektive haben sich unsere Mitbegründer, Brandon „Ryze“ Beck und Marc „Tryndamere“ Merrill mit einigen Riot’lern, die hinter den Kulissen an den Champions arbeiten, zusammengesetzt, um euch ein paar der „geheimen Zutaten“ zu verraten, die einen League of Legends-Champion so schmackhaft machen.

SonstigesBearbeiten

Champion Kampf 1

Champions im Kampf

AttributeBearbeiten

'→ Hauptartikel: Championattribute'

Champions sind je nach Fähigkeiten kategorisiert. Auf der Championseite können diese nachgesehen werden.

StatusBearbeiten

'→ Hauptartikel: Kostenlose Championrotation'
  • Freigeschaltet: Der Champion kann jeder Zeit verwendet werden.
  • Kostenlos: Mit einem '!' am oberen linken Bildrand sind die kostenlosen Champions der Woche markiert und können nur während dieser Woche getestet werden.
  • Gesperrt: Der Champion kann nicht verwendet werden, da er noch nicht erworben wurde. Diese sind an einem grauen Bild zu erkennen.

Liste aller ChampionsBearbeiten

'→ Hauptartikel: Liste aller Champions'

Aktuell sind 141 Champions bereits veröffentlicht worden, der letzte war Pyke StandardSquare Pyke - der Schlitzer vom Bluthafen

Galerie Bearbeiten

  • Champions
  • Champions im Kampf
  • Champions im Kampf 2
  • Champions im Kampf 3
  • Champions im Kampf 4
  • Champions im Kampf 5

Referenzen Bearbeiten

League of Legends Wiki

Champion

1,998pages on
this wiki
Comments823
Champion Champion Attributes Champion Updates


League-of-Legends-Dominion-LoL

Champions of League of Legends
(by Riot Artist Suke Su)

A champion is a being or person that has been summoned to wage battle in the League of Legends on the Fields of Justice. They are the player-controlled character in League of Legends.

Lore

As the League of Legends was established to prevent further Rune Wars on Valoran, the neutral aligned summoners called forth exceptional individuals, referred to as "Champions", to battle on the Fields of Justice in order to settle disputes. These champions have joined the League for various reasons. Some are soldiers who have pledged their allegiance to a particular nation and fight in their nation's interests. Some are renowned warriors who seek to prove themselves against Valoran's most powerful beings. Some are prisoners of the League, forced to do the League's bidding as punishment. Some may even be strange creatures from other worlds, hoping to bring stability or further discord to Runeterra. For whatever the champion's reason, they have gained the interest of the League of Legends.

In order to join the League, a potential champion, who has proven to possess extraordinary qualities, must travel to the Institute of War to undergo a Judgement. There, a designated summoner will probe their mind in order to determine the individual's motives. In truth, the intentions of the potential champion has little bearing on whether they are accepted into the League or not. The primary purpose of the Judgement is to determine whether the individual is capable of exposing their mind to the summoner, which would allow the two to share their mental thoughts and act as one. Should the potential champion pass their Judgement, as well as agreeing to the call of the summon, they will have become an official League champion.

List of champions

LoL Battle 6

Champions in battle (by Riot Artist Suke Su)

As of 28.05.2015 there are currently 125 released champions, with the latest being EkkoSquare.png Ekko, the Boy Who Shattered Time.
The next champion to be released is Tahm KenchSquare.png Tahm Kench, the River King.

Development

LoL Battle

Champions in battle (by Riot Artist Suke Su)

Riot Games develops new champions for League of Legends, and each champion is individually designed to have unique abilities and traits that a player must use wisely. Some champions use brute strength and power, others use deadly and cunning precision, while others use supernatural vision and magic, etc.

There were 40 champions released at launch, with one released approximately every two weeks for some time. About 8–10 champions are in development at any moment. Each week there is a rotation of ten champions that are available to play for free. For those that bought the Collector's Edition, 20 champions are automatically unlocked; another 20 can be unlocked by buying the Champion Bundle through the game client. All champions, however, can be unlocked with Influence Points or Riot Points at the Riot Store in-game.

Champions Retrospective

Announcement made by NeeksNaman:[1]

League of Legends Champions Retrospective06:14

League of Legends Champions Retrospective

Between a AmumuSquare.png Sad Mummy, a DrMundoSquare.png Madman of Zaun, a LeeSinSquare.png Blind Monk, a AhriSquare.png Nine-Tailed Fox and a AnnieSquare.png Dark Child, the League of Legends has seen the introduction of some crazy, unconventional, and downright badass characters over the years.


Creating compelling champions is our passion, and a great deal of care and effort goes into handcrafting every one of them. Your passion fuels our own, and we learn a lot from your forum discussions and heated battles on the Fields of Justice. In this Retrospective, our co-founders, Brandon “Ryze” Beck and Marc “Tryndamere” Merrill team up with some of the Rioters behind the champions to give you a taste of the “secret sauce” that makes a League of Legends champ.

Media

Main Theme
Season 4 Launch League Of Legends Login Screen With Music04:19

Season 4 Launch League Of Legends Login Screen With Music

Login Screen

Related Themes

See also Cinematics & The Music of League of Legends

  • Champions in battle 1
  • Champions in battle 2
  • Champions in battle 3
  • Champions in battle 4
  • Champions in battle 5 (by Riot Artist Suke Su)
  • Champions in battle 6 (by Riot Artist Suke Su)
  • Champions in battle 7 (by Riot Artist Suke Su)
  • Champions in battle 8 (by Riot Artist Suke Su)
  • Champions in battle 9 (by Riot Artist Suke Su)
  • Champions in battle 10 (by Riot Artist Suke Su)
  • Champions in battle 11 (by Riot Artist Suke Su)
  • Champions in battle 12 (by Riot Artist Suke Su)
  • Poro Champions

References

Start a Discussion Discussions about Champion

  • Elise balance/rework

    • After playing a lot with Elise, i notice that she is very strong, and at the same time, very weak, depending very much on the situation. I...
  • New Champion of My Creation

    4 messages
    • I already do have it there, thats the old usless page that I put in the wrong location. Here's the bet...
    • Nice stolen artwork http://sandara.deviantart.com/art/White-Dragon-391820143

Around Wikia's network

Random Wiki